STRONG BEAR
KRAV MAGA

KRAV MAGA ist ein hoch modernes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Es ist entwickelt worden, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen jeder Art zu bewältigen.

KRAV MAGA verzichtet auf artistische Elemente und schöne Techniken. Die Basis des Systems bilden natürliche, bei jedem bereits vorhandene Reflexe. Diese müssen nicht erst langwierig eintrainiert werden und sind auch unter extremem psychischem Druck schnell abrufbar.

Noelle 11 Jahre

Noelle ist die jüngste Teilnehmerin in unseren Trainings, aber auch eine der effektivsten. Hier zeigt sie uns, wie sie sich aus einem Würgegriff löst!

Noelle

Hier möchten wir Euch zeigen das auch ein Kind, mit der richtigen Technik einen erwachsenen Mann mit einem Armhebel außer Gefecht setzen kann. Wichtig hierbei ist aber der Überraschungseffekt!

 

Impressionen aus dem BärenSTARK

"STRONG BEAR
 KRAV MAGA"
Training

Freitags 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle in Frei-Laubersheim, Jahnstraße 2

 

#GEMEINSAM STARK

Gelb-Gurt-Prüfung "TOGETHER STRONG" am 24.02.2023

Am Freitag den 24.02.2023 haben 14 Prüflinge im Alter von 12 - 55 Jahren in einer 2,5 stündigen und schweißtreibenden Trainingseinheit Ihre Gelb-Gurt Prüfung nach den Prüfungskriterien der internationalen Krav Maga Förderation erfolgreich abgeschlossen.

Neben den Basics (Grundtechniken in der Abwehr und im Angriff), galt es vor allem gestellte Situationen zu deeskalieren, notfalls per Gegenangriff zu kontrollieren und zu beenden.

Aber nicht nur der sportliche/kämpferische Teil war ausschlaggebend zum Bestehen der Prüfung und somit Träger des Gelb Gurts mit der Aufschrift TOGETHER STRONG.

Trainingsbeteiligung, Trainingsintensivität und vor allem der Umgang und Respekt untereinander zu Trainern und Neulingen wurde in die Waagschale gelegt. Auch hier könnten alle Prüflinge überzeugen und werden fortan ein wichtiger Baustein für die Integration neuer Teilnehmer für das STRONG BEAR KRAV MAGA sein.

Wir sind sehr stolz diese 14 Kravies in den Orden der Gelbgurte aufnehmen zu können und bedanken uns bei jedem Einzelnen für diese außerordentliche Leistung.

Nach dem Gelb Gurt ist vor dem Orange Gurt. Die nächste große Hürde steht jetzt ins Haus. Zum einen die neuen Teilnehmer auf Gelb Gurt Niveau zu bringen, die Gelb Gurte auf die neuen Herausforderungen und die Prüfung im Herbst 2023 vorzubereiten.

Mit so einem tollen und starken Team ist alle möglich:

TOGETHER STRONG

KRAV MAGA SEMINAR           mit dem Team von          KRAV MAGA SÜDWEST

Freitag Abend 22:30 Uhr, völlig platt aber Mega zufrieden.

Das war das erste gemeinsame Seminar von  STRONG BEAR KRAV MAGA und KRAV MAGA SÜDWEST.

Neben den gängigen Basic´s sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene ging es u.a. um die Abwehr von Messerangriffen. 2o Teilnehmer wurden Augenzeuge von teils gefährlichen Angriffen und durften ebenfalls in die Rolle des Täters als auch in die Rolle des Abwehrenden schlüpfen.

Vielen Dank an Frédéric und Anne Sophie für die lehrreichen Stunden. 

Wir werden weitere gemeinsame Seminare anbieten.

Wer Interesse hat, sich auch mit tollen Menschen über die eigene Sicherheit auszutauschen, Techniken zu erlernen, um sich und sein Leben zu schützen, der hat 2 Möglichkeiten:

 Du meldest dich bei uns im               STRONG BEAR KRAV MAGA in        Pfaffen Schwabenheim an, trainierst mit uns einmal die Woche am Freitag von 19:00 -21:30 Uhr und geniesst ab und zu die Möglichkeit an solchen Seminaren teilzunehmen,

oder

Ihr besucht Frédéric und Anne Sophie in Kirchheimbolanden im                                  Krav Maga Südwest und besucht das dortige Training oder bucht ein Seminar.

# gemeinsamSTARK


 

WAS GEFÄLLT DIR AM
 STRONG BEAR KRAV MAGA?
Mein Selbstbewusstsein und mein Auftreten wird gestärkt, ich fühle mich sicherer wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Zudem lernt man jede Menge tolle Leute kennen. FÜHLST DU DICH SICHERER? 
Ja, da ich weis, das ich mich im Notfall gegen einen Angreifer wehren kann!
WAS KANNST DU ÜBER DIE TRAINER UND DAS TEAM SAGEN? 
Super Trainer, die auf alle Bedürfnisse eingehen. Alles so erklären, das es jeder versteht. Es macht mir Mega Spaß mit ihnen zu trainieren und ich liebe es, dass wir alle das gleiche Ziel haben.
#gemeinsamSTARK

Leonie Meffert, 12 Jahre

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.